+49 89 9545 73541 pflege@care-and-work.com

Schulung bei der Agentur für Arbeit München

by News auf Startseite, Presse

Wichtige Infos zu Pflege&Beruf an die Arbeitgeber weiterleiten

Am 17.01.2020 stand für die Arbeitgeber-Betreuer*innen und Mitarbeitenden der Agentur für Arbeit in München das Thema „Vereinbarkeit Pflege&Beruf“ auf dem Schulungsplan. Dagmar Schumann und Marion Feigt, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt bei der Agentur für Arbeit luden ihre Kolleg*innen ein, sich insbesondere mit den Unterschieden von Familie&Beruf und Pflege&Beruf auseinander zu setzen, um die von ihnen betreuten Arbeitgeber darauf zu sensibilisieren.

Dabei erfuhren sie auch, welche vielfältigen Möglichkeiten sie den Arbeitgebern neben klassischen Arbeitszeitregelungen noch mit an die Hand geben können, um sich im „War for Talents“ als attraktive Unternehmen zu positionieren.

Die Resonanz war hervorragend und die rund 25 Teilnehmer an dieser ersten Schulung waren interessiert und mit detaillierten Fragen mitten drin.

Ich bin sehr froh, dass dieses wichtige sozialökonomische Thema auch über die Agentur für Arbeit in München kommuniziert wird und danke Dagmar Schumann sehr herzlich für die Gelegenheit, es den Mitarbeitenden in ihrem Haus nahe zu bringen.

Mona Griesbeck 

Foto Credits: Google Deutschland / Handelsblatt Group

Kontaktdaten:
t: +49 89 954573540
Mail an Mona Griesbeck

Sichern Sie die Leistungsfähigkeit Ihrer belasteten Beschäftigten.

> Reduzieren Sie betriebliche Folgekosten.
> Verringern Sie Präsentismus und Absentismus.
> Positionieren Sie sich im Kampf um gute Mitarbeiter.